Suchbegriffe
Ortsangaben
 

Mag. Theresia Wolf

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Reittherapeutin
Rotmoosweg 1
8045  Graz
Graz, Steiermark

Telefon: 06508232111
InfoAdressenVeranstaltungenJobbörsePublikationen

Ich biete als klinische- und Gesundheitspsychologin und zertifizierte Reittherapeutin klinisch-psychologische Behandlung sowie pferdegestützte Therapie an, die auch mit der klinisch-psychologischen Behandlung kombiniert werden kann.

Die pferdegestützte Therapie richtet sich an Menschen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) in schwierigen Lebenssituationen (z.B.: Burn-Out, psychische oder körperliche Erkrankungen, geistige oder körperliche Behinderung, Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen). Pferdegestützte Therapie hat einen positiven Einfluss auf Körper und Psyche. Sie wirkt stressreduzierend, anti-depressiv, fördert das Selbstwertgefühl und kann sogar einen schmerzlindernden Effekt haben.  Da ich auch als Psychologin im LKH Fürstenfeld angestellt bin und hier vor allem mit Krebspatienten arbeite, besitze ich ein umfangreiches medizinisches Wissen.

Die pferdegestütze Therapie biete ich in Sankt Radegund bei Graz an, die klinisch-psychologische Behandlung in Graz Andritz und im Ärztezentrum "Propyh Docs" Nähe Zinzendorfgasse (http://www.prophy-docs.at/docs/theresia-wolf/)

 

Weitere Infos finden Sie auf meiner Homepage: www.pro-sana.net

Fachbezeichnungen
Klinische Psychologie / Psychoonkologie
Spezialgebiete
Belastungsstörungen / Chronische/schwere Erkrankungen / Depression / Krebs / Lebenskrisen/ -veränderungen
Keywords
klinisch psychologische Behandlung Reittherapie Pferd Depression Burn-Out Kinder Jugendliche Coaching ADHS ADS tiergestützte Therapie Pro Sana
 
B U C H S H O P